Newsletter Nr. 222
Beitrag von Martin Sotek (Fr, 20.12.2024 17:27:48)
5. Runde der 3. Wiener Liga gegen BC Donaustadt
7:1 Debakel gegen BC Donaustadt
Der Bericht könnte diesmal kurzgehalten werden, da das Resultat bereits eine Aussage in aller Deutlichkeit durchblicken lässt. Wir waren an diesem Abend in Summe chancenlos.
Im vorgezogenen Damendoppel ließen die Gegnerinnen von Khatereh und Xi wenig zu - 13:21 / 11:21. Auch unser Einser Herrendoppel Thomas und Jakob, fand gegen die gut eingespielten Gegner kein Rezept (17:21, 13:21).
Mohamed und Martin fanden nach einem anfangs schwierigen ersten Satz (17:21) immer besser ins Spiel. Der zweite Satz konnte souverän 21:14 gewonnen werden. Der dritte Satz war ein Spiel auf Augenhöhe mit großartigen Ballwechseln. Leider konnten beim Spielstand von 20:18, 2 Matchbälle nicht verwerten werden – was letztendlich zu einem 21:23 führte – schade drum!
Li fertigte in mittlerweile gewohnt souveräner Manier im 1. Herreneinzel seinen Gegner in 2 Sätzen ab. Jakob lieferte im zweiten Herren Einzelmatch gegen einen sehr gut aufspielenden Gegner, einmal mehr eine erstklassige kämpferische Leistung, musste sich im dritten Satz aber doch geschlagen geben.
Das Mixed Doppel (Li/Xi) als auch das Dameneinzel (Khatereh) waren leider ziemlich klare Angelegenheiten für die Spieler des BC Donaustadt.
Das Pech im finalen Abschluss blieb Mohamed leider auch im abschließenden Herreneinzel treu. Nach Matchbällen im 2. Satz, ging dieser noch 28:30 (!!!) verloren. Und auch der Entscheidungssatz war mit 23:25 alles andere als eine klare Angelegenheit, die der BC Donaustadt für sich entscheiden konnte.
Was nehmen wir aus der fairen und von unseren Gastgebern gut organisierten Begegnung mit: Wir müssen als Mannschaft gemeinsam weiterwachsen, und gemeinsam in unsere Skills investieren!
|